Wie schaut's aus auf unseren Loipen?

Aktueller Stand: Momentan liegt bei uns kein Schnee. Die Loipen sind nicht gespurt!!!!!!
19.1.24: Heute Vormittag wurde unsere Langlaufloipe gespurt. In der klassischen Loipe kann es vereinzelt dazu kommen, dass ein bisschen Gras herausspitzt, was aber kein Problem sein sollte. Die Skating-Spur ist in hervorragendem Zustand. Ab und An kann es ein wenig eisig werden. Im großen und ganzen ist die Loipe gut präpariert. Ihrem Langlaufgenuss steht am kommenden Wochenende nichts im Wege.
13.1.24: Die Loipe wurde gestern gespurt. Der Einstieg in die Loipen wird von Humbach, Schalkofen und Feldkirchen empfohlen. Von Dietramszell aus kann nur eine kleine 4km-Runde genutzt werden, da im Wald zwischen Dietramszell und Föggenbeurer Höhe die Nässe ihr übriges macht. Dort ist genauso wie auf Höhe von Thannkirchen keine Durchfahrt möglich. Wir bitte Sie, diese Bereich nicht zu durchqueren. Die 4km-Runde ist nicht an den Rest der Loipen angebunden, daher die oben genannte Empfehlung.
9.12.23: DIe Loipe ist frisch gespurt. Wie es angesichts des Tauwetters und des nächtlichen Regens allerdings hält bis Sonntag, dafür können wir nicht garantieren. Für Sonntag mag es noch gehen, aber weich wird sie sein...
3.12.23: Die Loipe ist gespurt! Auf geht's zum Langlaufen!
Kleine Einschränkung: Aufgrund von Nässe ist sie auf Höhe Thankirchen nicht befahrbar.
Wir wünschen viel Spaß im Schnee!
Euer SC Moosham
Einstieg in unsere Loipe derzeit am sinnvollsten möglich z.B. beim Vereinsheim des SC Moosham in Schalkhofen - oder von Feldkirchen aus (beim Kieswerk). Oder von Humbach aus. Jeweils Parkplatz vorhanden.

Wir sind ein rein ehrenamtlich geführter Verein und finanzieren uns hauptsächlich aus Spenden.

Der Unterhalt unseres Loipenspurgeräts kostet - darum freuen wir uns immer über einen Beitrag zur Loipenpflege:

 

Raiffeisen Bank im Oberland e. G.

IBAN: DE64 7016 9598 0006 4179 90

 

Herzlichen Dank!