Skilanglauf

Herzstück unseres Vereins ist der Wintersport!

Bei guten Schneeverhältnissen haben wir rund um Moosham eine traumhaft schöne und abwechslungsreiche Loipe, die sich über den Landkreis hinaus großer Beliebtheit erfreut.

 

Kein Wunder, dass wir in der Region viele begeisterte Langläufer von Jung bis Alt haben.

Während die Kleinsten die ersten Schritte auf den dünnen Brettern wagen, trainieren die größeren Kinder mit Begeisterung und feilen an Ihrer Technik. Einige sind ambitioniert und wollen sich bei verschiedenen Rennserien mit den Sportlern anderer Vereine messen - dabei sind wir gar nicht schlecht!

 

Über jeden Neuling - egal wie jung oder alt - freuen wir uns!


Neue Vereinsmeister beim SC Moosham

Download
Ergebnisliste Vereinsmeisterschaft SC Mo
Adobe Acrobat Dokument 13.4 KB

 

 

Am Sonntag den 24. Februar wurde bei herrlichstem Winterwetter die Vereinsmeisterschaft des SC Moosham 2019 ausgetragen. Michi Aichler hatte die Loipe beim Kögl bestens mit zwei klassischen Spuren präpariert. Von den Zwergerl bis zu den Oldies konnte jeder sein Können zeigen.

 

Traditionell war auch der Sportverein Baiernrain-Linden mit von der Partie. So war es ein schönes Miteinander zwischen Hobby-Läufern und Sportlern, die dieses Jahr im Gau und sogar bei der Bayrischen Meisterschaft mitgelaufen sind, möglich. Auch ambitionierte Sportler aus der der Abteilung "Laufen"  stellten sich dem Langlauf-Wettbewerb.

 

Phillip Allwang und Stefanie Karl konnten sich gegen das 50-köpfige Teilnehmerfeld durchsetzen und wurden zu Vereinsmeistern 2019 gekürt.


Vereins-Langlauf-Kurs am 11. und 12. Januar 2019

 

 

Am 11. und 12. Januar konnten wir unseren Vereinskurs für Interessierte der Gemeinde und Vereinsmitglieder abhalten - endlich war mehr als genug Schnee da!

Am Freitag hatten wir, bei traumhaften Wetter und großer Beteiligung, viel Spaß! Auch am Samstag kam das Angebot gut an, jedoch bei deutlich erschwerten Bedingungen...

DANKE an alle, die dabei waren!