Zeltlager der Vereinsjugend am 08. Juli 2022

Die Aufregung bei den Laufkindern war groß: Der SC Moosham lud zum Zeltln ein. Für viele war es die erste Übernachtung im Zelt; einige kamen mit Mama oder Papa - für alle war es ein super Erlebnis!

Der Verein bedankte sich u.a. auf diese Weise bei seinem Nachwuchs für die kräftige Unterstützung und beigeisterte Mitwirkung bei der Aktion "Sauba wui i's", mit welcher der SC Moosham immerhin im Januar ins Bundesfinale der "Sterne des Sports" eingezogen war.

 

Schon der Aufbau der Zelte ab 17.00 Uhr am Freitag war eine riesen Gaudi, natürlich wurde sich gegenseitig geholfen und eine gute Stunde später stand auch das letzte Zelt, so dass zur großen Spielerunde gerufen werden konnte. Ob Laufspiele, Parcoursläufe oder Tauziehen - die Kinder waren mit Feuereifer bei der Sache, während Markus, unser erster Vorstand, schon den Grill anwarf.

Ein buntes Salat- und Nachspeisenbuffet ergänzte das Angebot, danach gab es natürlich noch die obligatorischen Marshmallows zum Grillen... und - klar - Gitarrenmusik und Singen am Lagerfeuer.

Dazwischen brach Trainer Michi Hofsäß mit den Kindern, bewaffnet mit Taschen- und Stirnlampen, zu einer Nachtwanderung auf. Ein ganz besonderes Erlebnis, vor allem für die Kleinen!

 

Müde waren die alle trotzdem noch lange nicht; Laufkinder haben viel Kondition, das erwies sich auch beim Ratschen und Kichern... richtig Ruhe kehrte erst um ein Uhr früh ein. Und schon vor 6 Uhr ging es weiter. Es war aber auch zuuuu aufregend, mit den Spezln und Freundinnen in einem Zelt zu schlafen!

Ein gemeinsames Frühstück rundete das tolle Event ab und alle waren sich einig: das machen wir wieder!

 

Neue Laufshirts übergeben

Kurz vor Weihnachten 2019 wurden an die Kinder des Lauftrainings die neuen Langarm-Laufshirts übergeben.

Michi Hofsäss bedankte sich bei allen, die das möglich gemacht haben.

Die Kinder applaudierten kräftig und freuen sich, auch in der kalten Jahreszeit passende, einheitliche, Laufkleidung tragen zu können.


Besuch Markus Wasmeier Freilichtmuseum Schliersee

2017 gewann der SC Moosham am Schliersee für alle beteiligten Läufer einen Gutschein für den Eintritt ins Wasmeier Museum.

Am 7.10.2018 war es dann soweit und das Museum wurde von SC Moosham Kindern besucht. Vor allem der Auftritt vom Wurliz bereitete den Kindern viel Freude.


Neue Vereinsjacken

In der Wintersaison 2017/2018 konnten zur Freude aller Kinder endlich einheitliche Trainingsjacken für alle bestellt werden. Stolz präsentierten die Kinder in der Eglinger Schulturnhalle ihr neues Outfit.