SC Moosham - Wanderausflug

 

 

Mit fast 40 Mooshamern waren wir zu Gast auf der WSVI-Hütte am Gerlosstein. Ein fröhliches Wanderwochenende mit der ein oder anderen Laufeinheit, Spaghetti-Party und vielen schönen Eindrücken bleibt sicher in Erinnerung bei Klein und Groß. Schön, dass so viel dabei waren!


Neues Gipfelkreuz am Latschenkopf

Am Samstag den 28. Juli wurde das alte Gipfelkreuz am Latschenkopf in der Jachenau durch ein Neues ersetzt. Mit schwerem Gepäck starteten 10 Mooshamer am Samstagmorgen um 7 Uhr am Parkplatz, vollgeladen mit dem entsprechenden Werkzeug und Material. Als die Helfer um ca. 9 Uhr am Gipfel ankamen, bereiteten sie alles für den Einbau des neuen Kreuzes vor. Das alte Kreuz wurde zuvor aus dem Boden gehoben und beim Abstieg zur Alm mitgenommen. Durch tatkräftiges Zusammenarbeiten stand nach eineinhalb Stunden das neue Gipfelkreuz fest im Sockel. Anschließend genossen sie noch die Aussicht und stiegen, mit leichterem Gepäck zur Almhütte ab. Beim gemütlichen Beisammensein mit den Sennerinnen und mit dem dortigen Landwirt ließen es sich die Mooshamer mit einer zünftigen Brotzeit gut gehen.

 

Einen herzlichen Dank an alle Helfer, dem ansässigen Landwirt und in besonderer Weise an den Strobl Martl, der dieses Ereignis organisiert hat.

  

Jahreshauptversammlung am 09. April 2018

Ein herzlichen Dank an alle Helfer, dem ansässigen Landwirt und in besonderer Weise an den Strobl Martl, der dieses Ereignis organisiert hat!

Auf der Jahreshauptversammlung wurde von den vielen sportlichen Ereignissen und Ergebnissen berichtet.

Anschließend wurde der Kassenbericht vorgelegt und die beiden Kassier entlastet.

Auch der bisherige Vorstand wurde entlastet und eine neue Vorstandschaft gewählt.

Neu als 2. Vorsitzende in die Vorstandschaft gekommen ist Barbara Häsch. 


NEUE LAUFJACKEN

für die fleißigen Sportler!

 

Zum Abschluss des Hallentrainings kamen viele Winter- und Sommersportler des SC Moosham in die Turnhalle Egling um gemeinsam sportlich die neune Trainingsjacken einzuweihen. Sogar die Sponsoren, Andreas Golmayer - Folien & Beschriftung, Geretsried und

Florian Guggenbichler - Klosterschänke Dietramszell, denen an dieser Stelle noch einmal herzlich gedankt wird, ließen es sich nicht nehmen, den Kindern beim Sport zuzuschauen. Der SC Moosham blickt am auf eine erfolgreiche Wintersaison. Die Kinder und Jugendlichen sind bereits hoch motiviert in die Sommersaison zu starten. Sobald der Schnee nun geschmolzen ist, werden die ersten Läufer in ihren neuen Jacken sicherlich im Landkreis unterwegs sein.